Mehr Infos
Current price list Make an appointment

Results you can see and feel

Here you can find out what you can expect before, during and after the Fraxel laser treatment. treatment in Nuremberg. Why was the Fraxel Laser System developed? It was the wish of patients and physicians to separate the demonstrably good results of the previously used laser procedures from their undesirable risks and risks and side effects and still achieve a very good end result. to achieve a very good end result. Especially without "sick leave" and downtime. This is how the Fraxel laser treatment was created, a breakthrough in aesthetic laser medicine, for example in wrinkle laser treatment.

Indications

 Wrinkle treatment
 Stretch marks
 Enlarged pores
 Acne scars
 Pigmented lesions
 Melasmas

Surgery duration: approx. 90 minutes depending on the size of the area
Narcosis variant: Application of an anaesthetic cream
Hospitalisation: not required
After the surgery: 2-3 days treatment with cold compresses & intensive moisturising care

How does the Fraxel laser treatment work?

Millions of points of light - invisible to the human eye - create equally small create just as small "effective points" (microthermal treatment zones) in the the aged or altered skin cells. Equally important are the areas that remain untouched by the Fraxel laser. Each microthermal treatment treatment zone is surrounded by untreated skin cells. This "fractionated" treatment allows for much faster healing of the entire the entire skin area, as the untreated skin cells support the body's natural healing process. healing process of the body.

What happens after the treatment?

You will feel a slight sunburn for about an hour after the wrinkle of a slight sunburn for about an hour. After that you will not feel any more discomfort. any more. The treated skin will have a slightly reddish tone for 5 to 7 days. reddish tone. This is a normal sign that the healing process is underway. healing process is underway. There may be a little swelling, which usually goes away after 2 to 3 days. You may already make-up or shave shortly after the Fraxel laser treatment. Patients usually return to work the same day or the following day. the following day.

Tanning Your skin will appear tanner for 3-4 days .
Desquamation : your skin will naturally as the reorganised epidermal skin sheds the dead tissue. dead tissue. The flaking can be compared to a mild sunburn, but without the pain but without the pain associated with it. The use of The use of moisturiser can hide this flaking.
Sun protection: During the healing phase you should sunscreen at least 2 times a day to protect your skin from harmful from harmful sun rays. For this purpose a moisturising sunscreen with a factor of at least 30. is suitable.

During the following months, the body repairs the deeper skin tissue that is skin tissue that was damaged during the Fraxel treatment, the positive changes that result in a healthy and more beautiful and more beautiful appearance.

We look forward to seeing you!

Office hours

Monday - Friday: 09:00 - 18:00
Saturday: By arrangement

Arrange appointment

Contact details

Innovamed Aesthetics GmbH
Königstr. 49 | Theatergasse 23

90402 Nuremberg
Phone: 0911 2369030
E-mail: info-inno@t-online.de

Mehr Infos
Aktuelle Preisliste Termin vereinbaren

Ergebnisse, die Sie sehen und fühlen können

Hier erfahren Sie, was Sie vor, während und nach der Fraxel Laser Behandlung in Nürnberg erwartet. Warum entstand das Fraxel Laser System? Es war der Wunsch von Patienten und Ärzten die nachweisbar guten Ergebnisse der bisher verwendeten Laserverfahren von ihren unerwünschten Risiken und Begleiterscheinungen zu befreien und doch ein sehr gutes Endergebnis zu erzielen. Ganz besonders ohne „Krankenurlaub“ und Ausfallzeiten. So wurde die Fraxel Laser Behandlung geschaffen, ein Durchbruch in der ästhetischen Lasermedizin zum Beispiel beim Falten lasern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Indikationen

 Faltenbehandlung
 Schwangerschaftsstreifen
 Vergrößerte Poren
 Aknenarben
 Pigmentierte Läsionen
 Melasmen

OP-Dauer: ca. 90 Minuten je nach Arealgröße
Narkosevariante: Auftragen einer anästhetischer Creme
Klinikaufenthalt: nicht erforderlich
Nach der OP: 2-3 Tage Behandlung mit Kaltkompressen & intensiver Feuchtigkeitspflege

Wie funktioniert die Fraxel Laser Behandlung?

Millionen von Lichtpunkten – für das menschliche Auge unsehbar – erzeugen ebenso kleine „Wirkpunkte“ (mikrothermale Behandlungszonen) in den gealterten oder veränderten Hautzellen. Genauso wichtig sind die Stellen, die von dem Fraxel Laser unberührt bleiben. Jede mikrothermale Behandlungszone ist von unbehandelten Hautzellen umgeben. Diese „fraktionierte“ Behandlung ermöglicht eine viel schnellere Heilung der gesamten Hautpartie, da die unbehandelten Hautzellen den natürlichen Heilungsprozess des Körpers unterstützen.

Was passiert nach der Behandlung?

Sie werden für ca. eine Stunde nach dem Falten lasern das Gefühl eines leichten Sonnenbrandes empfinden. Danach fühlen Sie kein Unbehagen mehr. Die behandelte Haut wird für 5 bis 7 Tage einen leicht rötlichen Ton haben. Das ist ein normales Anzeichen dafür, dass der Heilungsprozess in Gang ist. Es kann eine geringe Schwellung auftreten, die normalerweise nach 2 bis 3 Tagen abklingt. Sie können sich bereits kurz nach der Fraxel Laser Behandlung wieder schminken oder rasieren. Normalerweise nehmen Patienten ihre Arbeit am gleichen Tag oder am Folgetag wieder auf.

Bräunung für 3-4 Tage erscheint Ihre Haut bräuner.
Abschuppung Ihre Haut wird auf natürliche Weise schuppen, da die reorganisierte epidermale Haut das abgestorbene Gewebe abstößt. Das Schuppen lässt sich mit dem eines leichten Sonnenbrandes vergleichen, jedoch ohne die damit verbundenen Schmerzen. Die Verwendung von Feuchtigkeitscreme kann dieses Schuppen verbergen.
Sonnenschutz: Während der Heilungsphase sollten Sie mindestens 2-mal täglich einen Sonnenschutz verwenden, um Ihre Haut vor schädlicher Sonneneinstrahlung zu schützen. Dafür ist ein feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz mit einem Faktor von mind. 30 geeignet.

Während der folgenden Monate repariert der Körper das tiefer liegende Hautgewebe, welches bei der Fraxel Behandlung beeinträchtigt wurde, wobei die positiven Veränderungen erzielt werden, die für ein gesundes und schöneres Aussehen sorgen.

Wir freuen uns auf Sie!

Sprechzeiten

Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: Nach Vereinbarung

Termin vereinbaren

Kontaktdaten

Innovamed Ästhetik GmbH
Königstr. 49 | Theatergasse 23
90402 Nürnberg
Telefon: 0911 2369030
E-Mail: info-inno@t-online.de